Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung

Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Übungsalarm für die Versorgungsbereiche 5 und 6
    Am 07.04.2018 um 16.15 Uhr löste die Leitstelle Alarm für die Ortsgruppen Adelsheim, Aglasterhausen, Mosbach und Schefflenz aus.
    Hintergrund war eine Übung, die von der Ortsgruppe Schefflenz organisiert wurde.
    Im Schlosspark in der Gemeinde Billigheim angekommen, bot sich folgendes Bild.
    Eine Melderin beschrieb, dass sie ein Kind beim spielen beobachtet habe. Als sie dieses aus den Augen verlor, befragte sie weitere Passanten, ob das Kind den Schlosspark verlassen habe. Die Passanten verneinten die Frage, somit ging für die Ortsgruppen die Suche los. Das Gelände wurde großflächig mit Tauchern, Wasserrettern, Fußtrupps und Strömungsrettern abgesucht, was schließlich zum Erfolg führte.
    Zum Abschluss gab es noch eine kleine Feedbackrunde, bevor dann jeder in seinen wohlverdienten Samstagabend aufbrechen konnte.

Es hat Spaß gemacht die Übung zu organisieren und es hat uns gezeigt, wie wichtig es ist regelmäßig zu üben.

Marketing